Trillian mit Wikipedia-Integration

Trillian ist ein Multi-Messenger der Unterstützung für mehrere Protokolle bietet: ICQ, AIM, Yahoo, MSN und neuerdings auch Jabber.

Mittlerweile ist dir Version 3 erschienen und es gibt einige interessante Neuerungen:

  • Serverseitige Speicherung der Kontakte für ICQ, Yahoo, AIM und MSN
  • Wikipedia-Integration: bei bestimmten Begriffen erscheint ein Erklärungstext aus Wikipedia
  • Audio-Chat
  • Jabber-Unterstützung

Trillian existiert in zwei versionen: Basic (kostenlos) und Pro (25$). Die Nutzer der Pro-Variante bekommen zusätzlich Unterstützung für Video-Chat und “Novell Groupwise Messenger”-Unterstützung. Auch bleibt Jabber nur den Pro-Nutzern vorbehalten.

Links:

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

3 Gedanken zu „Trillian mit Wikipedia-Integration“

  1. Serverseitige Speicherung der Kontakte…

    Ich kann die Einstellungen dazu in der Basicvariante niergends finden. Oder ist das standardmäßig aktiviert?
    Gruss
    Christian

  2. @Christian,
    das kann ich dir in Moment nicht sagen, da ich noch nicht dazugekommen bin diese Version zu testen. Aber ich gehe mal schwer davon aus, daß diese Einstellung standarmäßig ist.

  3. Pingback: Matthias Webblogg

Kommentare sind geschlossen.