Wie viele Pixel pro Zoll hat mein Monitor?

Wer sich schon immer mal gefragt hat welche Pixel-Dichte (dpi bzw. ppi) sein 19″-Monitor oder der Display des neuen Laptops hat, der kann sich das unter Tag Digital Studio ausrechnen lassen. Einfach die Auflösung und den Wert der sichtbaren Bildschirmdiagonale eingeben und ausrechnen lassen.

Mein 19″-Monitor hat bei seiner Standard-Auflösung (1280×1024) eine Dichte von rund 86 Pixel pro Zoll und der Display meines Laptops (1280×800 bei 15,4″) hat eine ppi von 98.

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

1 Gedanke zu „Wie viele Pixel pro Zoll hat mein Monitor?“

Kommentare sind geschlossen.