Neuigkeiten aus der Blogosphäre

Das ist typisch. Kaum hat man sich ein bisschen aus der täglichen Nachrichtenflut zurückgezogen schon ergeben sich interessante Nachrichten:

  • WordPress 2.3 Beta 1 ist da. Es handelt sich hier um eine Testversion für die Neugierigen unter uns.
  • Bloglines wird bald ein neues Layout haben. Man kann kann es unter beta.bloglines.com testen. Allerdings sind noch nicht alle Funktionen eingebunden.
  • Dirk Olbertz schließt Blogscout.de. Über die Gründe kann man im Weblog lesen. Ich habe vor einigen Wochen den Blogscout-Counter hier abgebaut. Der Dienst war zwar interessant und hatte einiges an Potential. Aber leider war das einfach zu träge, manchmal hat der Aufruf einer der Statistik-Unterseiten bei mir bis zu fünf Minuten gedauert.
Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

5 Gedanken zu „Neuigkeiten aus der Blogosphäre“

  1. Jetzt habe ich gerade auf 2.2.x aufgefrischt und mich mit einigen Plugins herumgeplagt, da kommen die schon mit der nächsten Version.
    😯
    Das machen die mit Absicht!

    Aber jetzt habe ich ein Testblog auf einer anderen Domain, da werde ich vielleicht erstmal die neue Version testen, bevor ich mich wieder herumärgern muss.

  2. @Boris

    Du musst ja auch nicht sofort die neue Software einspielen.
    Erstmal schauen und Tee trinken. Solange die bisherige Software keine gravierenden Sicherheitslücken aufweist, warum sollte man ständig updaten. Fehlt nur noch, dass bald jede Woche ein Update rauskommt 😆

  3. WordPress macht schon Spass. Ich benutz es gern, aber die vielen Updates nerven mich auch. Ich bekomm meistens von einem Freund bescheid: “Und hast auch schon WordPress 2.x.x?” “Nein? Sollest du aber ist wichtig!” Jaja. Und dann wird wieder installiert. 😀

Kommentare sind geschlossen.