Wie hast du das in deinem Weblog gemacht?

Ich habe in den letzten drei bis vier Wochen mindestens sieben Anfragen bekommen, wie ich bestimmte Teile hier im Weblog realisiert habe. Zum Beispiel wie ich die letzten Kommentare aufliste oder wie ich im Footer die Mediadaten (“(Un)wichtige Details”) ausgebe etc.

Ich beantworte die WordPress-Anfragen gerne, so fern meine Zeit dafür ausreicht. Aber zu Fragen bezüglich der Techniken und Methoden, die hier in diesem Weblog eingesetzt werden, kann ich nur auf den dritten Teil meiner WordPress-Themes-Reihe verweisen. Dort wird auf 29 Din-A4-Seiten sehr detailliert beschrieben, wie ich hier das Layout und die einzelnen Elemente umgesetzt habe.

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

2 Gedanken zu „Wie hast du das in deinem Weblog gemacht?“

  1. Hab den Artikel kurz überflogen, sieht sehr interessant aus. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich endlich mal mein Blog fertig machen; da wird mir dein Artikel sicherlich eine grosse Hilfe sein.

Kommentare sind geschlossen.