Windows Vista: Netzwerk und Netzwerkdrucker

Da es schon einige Jahre her ist, dass ich ein Mini-Netzwerk und einen Netzwerkdrucker einrichten musste, war glaube ich noch ein Windows-2000/98-Netzwerk, war ich froh das ich recht schnell eine Anleitung gefunden habe, die auch für ungeduldige Zeitgenossen wie mich funktioniert. Ich musste lediglich das Netzwerk so “einrichten”, dass meine Frau via Netz auf den Drucker zugreifen kann:

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

4 Gedanken zu „Windows Vista: Netzwerk und Netzwerkdrucker“

  1. Windows und Netzwerkdrucker ist eh immer ne witzige Sache.

    Ich frag mich immer wieder warum ein Drucker mit eigener NIC unter MS nicht als Netzwerkdrucker gilt …. aber nunja so sind sie halt =)

  2. Hier im Büro ist es die Hölle, wir haben einen Druckerserver mit XP und mein neuer Laptop hat Vista, die beiden verstehen sich überhaupt nicht…

    So ein S****ß

  3. Ich finde das Einrichten eines Netzwerkdruckers unter Vista eigentlich noch einfacher als unter XP. Unter XP hatte ich damit immer mehr Ärger, unter Vista lief alles gleich beim ersten Mal.
    Vielleicht ist das bei vielen auch nur ein Problem der Umgewöhnung.

Kommentare sind geschlossen.