Google+ Seiten für Unternehmen und Organisationen

Google+-Seite erstellen Es durfte sich mittlerweile herumgesprochen haben: man kann als Firma, Organisation & Co. eine Seite auf Google+ erstellen. Das kennt man ja schon von den Facebook-Seiten. Mittlerweile hat auch dieses Weblog eine eigene Seite auf Google+.

Google+-Seiten erstellen

In der rechten Sidebar befindet sich ein Link um so eine Seite zu erstellen (siehe Abbildung oben), klickt man diesen an landet man auf folgender Seite:

Google+-Seite erstellen (2)

Dort sucht man sich die passende Kategorie aus und im nächsten Schritt kann man dann die grundlegenden Infos eintragen:

Google+-Seite erstellen (3)

und somit hat man eine Google+-Seite erstellt. Jetzt gilt es für mich persönlich herauszufinden welche Infos auf mein Google+ kommen und welche auf die Unternehmensseite. Denn im Gegensatz zu dem Fall mit Facebook ist mehr 95% der Kontakte auf meinem Google+ beruflicher Natur.

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

8 Gedanken zu „Google+ Seiten für Unternehmen und Organisationen“

  1. Die Seite für meinen Blog hab ich gestern auch schon erstellt. Gibt es wie bei FB die Möglichkeit vom Blog aus direkt auf der Seite die Beiträge zu veröffentlichen? Aktuell kann ich nur die Beiträge auf meiner “privaten” G+ Seite veröffentlichen. Hast Du da eine Idee?

    Hab schon ne halbe Stunde gebraucht um zu kapieren wie man zwischen der Seite und dem privaten Profil hin und her wechselt. 🙄

  2. @Pascal: Meines Wissens nach gibt es da noch nichts.

    RSS Graffiti hat mir die letzten Tage auch schon den Nerv gekostet. Die basteln gerade wieder am System 🙁 Ansonsten waren die bis dato in den letzten Jahren aber immer sehr zuverlässig. Manuell wäre mir nämlich etwas zuviel Aufwand.

  3. Kann ich irgendwie entweder direkt aus WordPress oder auch Facebook meine Meldungen automatisch auf google plus posten, mit anderen Netzwerken mache ich das via LinksAlpha aber da gibt es google+ noch nicht

Kommentare sind geschlossen.