WordPress: title-Attribut für Links zurückbringen

Denn Start in die neue Arbeitswoche wollte ich mit einem WordPress-Quickie beginnen. Wie es viele von euch wissen wurde in WordPress 4.2 der title-Attribut bei den Verweisen entfernt. Somit konnte man nicht mehr direkt beim Einfügen eines Verweises auch den mouseover- bzw. Tooltip-Text hinzufügen.

Zur Erinnerung, so schaut es seit WordPress 4.2 aus, wenn man einen Verweis einfügen möchte:

WordPress 4.2: Links einfügen (Standard)

Wer jetzt bei den Verweisen dennoch einen Hinweistext hinzufügen möchte, kann immer noch manuell bei den Links title="Der gewünschte Text" hinzufügen oder wenn man es komfortabler haben möchte, dann greift man zu der Erweiterung mit dem Namen Restore Link Title Field zurück. Nach der Aktivierung des Plugins schaut das Link-Einfügen Fenster so aus:

WordPress 4.2: Link einfügen (angepasst)

Das Feld für die Eingabe des title– Textes ist wieder vorhanden.

Diesen Blogartikel teilen:

Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Verwandte Beiträge

2 Gedanken zu „WordPress: <code>title</code>-Attribut für Links zurückbringen“

  1. Hallo,

    gibt es eine Alternative zum Plugin? Ich möchte mir – aus bösen Erfahrungen – möglichst nicht zu viele Plugins draufpacken, auch wenn die Erweiterungen sehr gut programmiert sind…

    LG Jörg

Kommentare sind geschlossen.